Connecticut - The Constitution State

Einige Details

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles Wetter & Uhrzeit

Tagebuch

Links

Touristeninformation von Connecticut

The Connecticut Government

Bundesstaaten
Photo Gallery
Connecticut - The Constitution State

Connecticut, der drittkleinste Bundesstaat der USA, liegt im Nordosten der USA am Atlantischen Ozean.
 
 Connecticut grenzt im Norden an Massachusetts, im Osten an Rhode Island, im Süden an den Long Island Sound und im Westen an New York.
 
 Die Landschaft dieser Gegend wird von weiten Wiesen und Ebenen, aber auch von Seen und Wäldern sowie kleineren Hügeln geprägt. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild und eine Landschaft, in der man sich sehr schnell wohl fühlt.
 
 Für Amerikaner ist Connecticut von Bedeutung, weil sich hier die Universität Yale befindet, die für viele Studenten der USA zu den attraktivsten gehört. Außerdem hat Connecticut eine sehr interessante Geschichte, denn dieser Staat gehörte zu den ersten Kolonien in Amerika und hat seither viele bekannte Persönlichkeiten aus allen Lebensbereichen hervorgebracht. Zu den Sehenswürdigkeiten von Connecticut gehört in erster Linie die Natur mit ihren vielen großen Wäldern. Man findet dort aber auch verschiedene interessante Gebäude und alte Kirchen sowie einige Museen.