Home · Seite vor

Gabi & Stefan on Tour
Tombstone, Arizona
Arizona, Colorado, New Mexico und ein bisschen Texas. Lange Highways, schöne Landschaften und beeindruckende National Parks gehörten zu unseren Zielen. Mehr...
Viva Las Vegas!
Las Vegas Sign
Das neue Las Vegas City Center, die Hotels am mittleren Strip sowie die Fremont Street in Downtown Las Vegas waren unsere Highlights. Mehr...
Elvis Wedding in Las Vegas
Wedding Of Bianca & Patrick
They did it,..! Bianca und Patrick sagen vor "Elvis Presley" in der Wee Kirk O'the Heather "I do!" Es war soooo lustig. Mehr...
Horseback Experience
Arizona Horseback Experience
Ein Tag als Cowboy bei 45°C. Mit unseren Guides Ron und Will machten wir einen Ausritt inclusive Lunch in Süd-Arizona Mehr...
Side Trips
Little A'le' Inn
Unsere Ausflüge ins Death Valley (incl. Reifenpanne), zum Hooverdam und zur Area 51, sowie auf dem Extraterrestrial Highway zum Little A'Le'Inn - ein Restaurant/Motel in dem auch Erdlinge willkommen sind.
Mehr...

USA 2011

Eigentlich war der Plan von Stefan und mir unseren diesjährigen Urlaub in Las Vegas zu verbringen. Dort sind die Übernachtungsmöglichkeiten gut und günstig, es ist immer was los - und die Umgebung lädt zu schönen Ausflügen ein. Death Valley, der Hoover Dam und das Westrim des Grand Canyon mit seinem Skywalk standen auf dem Plan. Eigentlich.

Also machten wir uns daran unsere Flüge zu buchen. Leider fanden wir keinen günstigen Flug der direkt nach Las Vegas ging. Aber Phoenix in Arizona war günstig bei British Airways zu bekommen. Kein Problem nach Phoenix wollten wir schon immer mal - uns von dort nach Vegas sind es ja mit dem Wagen nur 4-5 Stunden.

Kurz nachdem wir unsere Flüge gebucht haben, meinte unsere jüngste "Nadine", dass sie schon auch Lust auf Las Vegas hätte. Allerding standen Ihr nur 2 Wochen Urlaub zu Verfügung - Stefan und ich haben die üblichen 3 Wochen gebucht. Aber warum nicht - dann kommt sie eben später nach. Also dann: Flug gebucht.

Als meine "Große" Bianca und Ihr Freund Patrick von unserem Vorhaben gehört haben, haben Sie Ihren Jahresurlaub schnell mal auf das gleiche Datum gelegt und meinten, dass sie da natürlich mit von der Party wären. Und somit war die Boehm's Group wieder komplett. Bianca und Patrick starten also Zeitgleich mit uns; flogen aber zunächst nach San Francisco und bauten somit eine 1-wöchige Mini-Rundreise ein. Treffpunkt für die ganze Familie war dann Las Vegas. Im Laufe der darauffolgenden Monate haben Patrick und Bianca dann beschlossen bei dieser Gerlegenheit auch gleich noch in Las Vergas zu heiraten. Na, wenn man schon mal da ist ... warum nicht?!

... und da wir ja eine Woche nach unserer Ankunft in Phoenix am gleichen Airport Nadine abholen mussen, haben wir unseren Plan verworfen einen kleinen, günstigen Las Vegas Urlaub zu machen. Wir machten statt dessen eine 1-wöchige Rundreise durch Arizona, Colorado und New Mexico....

Schön wars .... !

Where we travel...

Stuttgart - SeattleHier haben wir unsere Routen dokumentiert. Von Phoenix ging es zunächst in Richtung Flagstaff. Dann weiter nach Durango in Colorado. Weitere Stopps waren Santa Fe, Albuquerque, El Paso, Bisbee, Tucson und dann wieder Phoenix. Von dort aus fuhren wir nach Las Vegas. Zur Route....

5261 Meilen / 8467 km
Where we sleep
Während unsereres Wochentrips schliefen wir zum Teil in den üblichen Motel-Ketten; hatten aber auch Highlights wie das Wigwam Motel in Holbrock oder das berühmte El Rancho in Gallup. Aber auch in einem Trailerpark - ganz im Stil der 50ties haben wir in einem originalem Airstream Trailer übernachtet. In Las Vegas haben wir gleich 5 verschiedene Hotels bezogen.

21 Nächte haben wir in 14 verschieden Unterkünften verbracht. Links: Zu den Hotels...
Where we eat ...
Where we eat
Steaks, Steaks, Steaks, ..... wann immer wir ein Steakhouse gefunden haben, haben wir uns dort unserer Lieblingsspeise bedient. Aber auch Burger bei Fuddrucker standen immer gerne auf unserem Speiseplan (...war übrigens auch das "Hochzeits-Essen" nach Biancas und Patricks Trauung.
Steaks, Burger, Hotdogs und deftiges Frühstück. Yummy! Links: Zu den Restaurants....
Picture Gallery ...
Photo GalleryWas wäre eine (USA-)Reise ohne die tollen Fotos der beeindruckenden Natur und der großen (... und auch kleinen) Städte? Nichts, rein gar nichts! In meiner Bildergalerie findet Ihr jede Menge Reise-Erinnerungen.
Übrigens: Alle der gezeigten Bilder in der Gallery sind (natürlich) von mir oder meinen Urlaubsbegleitern selbst gemacht und unterliegen meinem Copyright.
Viele, viele schöne Fotos haben sich bereits angesammelt. Hier geht es zur Picture-Gallery