Home · Seite vor

Let's go...
Tombstone, Arizona
Mit dem A380 geht esfür eine Woche nach New York. Mehr...
Long Island Roundtrip
Las Vegas Sign
Ohne Roadtrip geht es einfach nicht: Strände, die Hamptons & Leuchttürme. Mehr...
Shop 'til drop!
Wedding Of Bianca & Patrick
Bis die Kreditkarte glüht... Wir ruinieren uns in Jersey Gardens und in diversen Harley Davidson Shops. Mehr...
The Bronx
Arizona Horseback Experience
Wir besuchen u.a. das Yankee Stadium, Mott Heaven und den Grand Concourse. Mehr...
Central Park
Little A'le' Inn
Wir sind sooo sportlich. Mit dem Fahrrad erkunden wir den Central Park. Mehr...
9/11 Memorial
Am 11.09.11 wurde das “9/11 Memorial” eröffnet und kann nun besichtigt werden. Mehr...
Wall Street Walk

Wir erfahren viel über die Geschichte der Wall Street und über das Bankensystem. Mehr...
Manhattan
Little A'le' Inn
Sightseeing in Manhattan bis die Füße qualmen. Mit dem New York Pass haben wir freien Eintritt zu vielen Attraktionen. Mehr...

New York, New York....

Nur 380,- sollte es kosten mit dem Airbus A380 nach Big Apple zu fliegen stand Anfang Oktober 2011 in einer Werbe-Mail von Singapore Airlines. 30 Minuten später hatte ich die Tickets gebucht,.... ne Woche in der Stadt die niemals schläft geht immer....

Ein halbes Jahr später flogen wir also nach New York. Morgens um 3 Uhr(!!) ging es mit dem ICE nach Frankfurt - von dort aus mit dem riesigen A380 nach New York. Die Verbindung ist ideal. Wir kommen um 11:00 Uhr vormittags am JFK Airport an, übernehmen unseren Mietwagen und fahren nach Staten Island in unser Lieblings B&B.

Nachdem wir beim letzten Mal hier mit den Touri-Bussen durch die Straßen Manhattans gefahren sind, haben wir uns dieses Mal wieder den öffentlichen Verkehrmittels zugewandt. Mit Bus und Metro sind wir kreuz- und quer durch die Stadt gefahren. Bewaffnet mit dem New York Pass (Unbedingt Empfehlenswert!) haben wir wieder jede Menge erlebt.....

Where we sleep
Als Movie-Fans längst fällig: Wir machen Foto-Jagd auf Movie Locations in NYC - und davon gibt es wirklich jede Menge. Einige davon haben wir fotografiert....

Movie Locations in NYC. Links: Zu den Bildern...
Wir lieben dieses B&B in Staten Island. Danuta ist eine tolle Gastgeberin und macht leckeres Frühck. Wir sind zum dritten Mal hier. Ein tägliches Hightlight ist mit der (kostenlosen) Staten Island Ferry nach NYC zu fahren und abends wieder zurück). Vorbei an "Lady Liberty", die Skyline, die immer näher kommt oder kleiner wird - je nachdem in Welche Richtug man fahrt. Einfach unbeschreiblich!

Victorian Bed & Breakfast Of Staten Island. Links: Zu den Bildern...
Where we eat ...
Where we eat
Pastrami Sandwich im Katz's, Burger im Planet Hollywood und natürlich ein Ribeye bei Texas Roadhouse ... um nur einige zu nennen....
Steaks, Burger, Sandwiches und deftiges Frühstück. Yummy! Links: Zu den Restaurants....
Picture Gallery ...
Photo GalleryWas wäre eine (USA-)Reise ohne die tollen Fotos der beeindruckenden Natur und der großen (... und auch kleinen) Städte? Nichts, rein gar nichts! In meiner Bildergalerie findet Ihr jede Menge Reise-Erinnerungen.
Übrigens: Alle der gezeigten Bilder in der Gallery sind (natürlich) von mir oder meinen Urlaubsbegleitern selbst gemacht und unterliegen meinem Copyright.
Viele, viele schöne Fotos haben sich bereits angesammelt. Hier geht es zur Picture-Gallery